Anlagen zur vfa Pressemitteilung 015/2011 vom 30. Juni 2011

Referentenblatt zur Pressekonferenz

„Pharmaforschung löst schwierige medizinische Probleme“, Statement von Dr. Wolfgang Plischke, Vorstandsvorsitzender des vfa

„Pharmaforschung löst schwierige medizinische Probleme“, Präsentation von Dr. Wolfgang Plischke, Vorstandsvorsitzender des vfa

„Forschung stärkt den Standort Deutschland", Statement von Birgit Fischer, Hauptgeschäftsführerin des vfa

„Forschung stärkt den Standort Deutschland", Präsentation von Birgit Fischer, Hauptgeschäftsführerin des vfa

„Forschung für das Leben“, PDF-Download der vfa-Broschüre

Karte "Steuerliche Forschungsförderung in Europa, USA und Japan"

Karte "Die Standorte für Forschung und Entwicklung der vfa-Mitglieder und ihrer Tochterunternehmen"

Chart: Herstellungsart vfa

Dies ist eine interaktive Info-Grafik. Wenn Sie mit der Maus über die Datenreihen fahren, erhalten Sie die genauen Werte der einzelnen Datenpunkte. Außerdem können Sie Teile des Kreisdiagramms loslösen und wieder anfügen sowie die Grafik als Bild speichern oder ausdrucken. Wenn Sie diese Info-Grafik in Ihre Webseite einbinden möchten, können Sie sich dafür mit einem Klick auf den Menüpunkt „Einbinden“ den Embed Code kopieren.
Herstellungsart vfa

Chart: Medikamente vfa

Dies ist eine interaktive Info-Grafik. Wenn Sie mit der Maus über die Datenreihen fahren, erhalten Sie die genauen Werte der einzelnen Datenpunkte. Außerdem können Sie die Grafik als Bild speichern oder ausdrucken. Wenn Sie diese Info-Grafik in Ihre Webseite einbinden möchten, können Sie sich dafür mit einem Klick auf den Menüpunkt „Einbinden“ den Embed Code kopieren.
Medikamente vfa

Chart: Projekte vfa

Projekte vfa

Chart: Krebstherapie vfa

Dies ist eine interaktive Info-Grafik. Wenn Sie mit der Maus über die Datenreihen fahren, erhalten Sie die genauen Werte der einzelnen Datenpunkte. Außerdem können Sie in der unteren Menüleiste Datenreihen ein- und ausblenden sowie die Grafik als Bild speichern oder ausdrucken. Wenn Sie diese Info-Grafik in Ihre Webseite einbinden möchten, können Sie sich dafür mit einem Klick auf den Menüpunkt „Einbinden“ den Embed Code kopieren.
Krebstherapie vfa